Wie kann ich SGR spielen

Eigentlich gar nicht. Im Januar 2011 wurden die offiziellen Server abgeschaltet.

Ich weiß nicht wie, aber einige Spieler die damals das Spiel gespielt haben haben es geschafft eigene Server aufzusetzen und das Spiel mit begrenztem Funktionsumfang bereit zu stellen. Im Vergleich zur letzten offiziellen spielbaren Version fehlen einige Bugfixes, der Spielmodus King of the hill und neue Outfits für den Soldier und den Jaffa. Aus diesem Grund habe ich die neuen Outfits auch in meinem anderen Post (Klick) nicht erwähnt. Vor kurzem hat die Community ein zentrales Login System entwickelt. Du kannst dich dort registrieren um deine Achivements zu sammeln, im Rang aufzusteigen und deine Statistiken aufzuzeichnen. Zur Registrierung geht es hier entlang (Klick). Du kannst aber auch ohne Registrierung spielen, log dich einfach mit deinem bevorzugten Benutzernamen (ohne Passwort) ein.

 

Wo kann ich das Spiel runterladen?

Es gibt einen Torrent und 2 Sharehoster Links zum Download. Ich habe mit keinem dieser Downloads etwas zu tun, versuche die Links aber aktuell zu halten. Ich bin nicht für den Inhalt der folgenden Verlinkungen verantwortlich.

Download von MEGA (Klick)

Download von share-online.biz (Klick)

Download als Torrent (Klick)

Was brauche ich um zu spielen?

Das Spiel hat einige Voraussetzungen, die aber alle im Download Paket vorhanden sind. Wenn DirectX (Version Juni 2010), das UE3 Redistribution Paket und Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Paket nicht, nicht korrekt oder nicht vollständig installiert sind, wirst du Probleme beim Start oder während dem spielen haben. Wenn Du die Dateien über den Torrent lädst musst du noch eine Datei (DefaultEngine.ini) austauschen, damit du spielen kannst. Die Datei befindet sich im Verzeichnis sgr/sgbgame/config du kannst die Datei einfach mit DIESER DATEI (Klick) überschreiben.

Ich habe Probleme beim installieren, was kann ich tun?

Überprüfe ob alle Voraussetzungen (prerequisits) korrekt installiert sind. Installiere sie am besten als Administrator (Rechtsklick->Als Administrator ausführen) und beachte das du vor der Installation die Benutzerkontensteuerung abschalten musst (Startmenu->’UAC‘ eintippen->Regler ganz nach unten stellen). Falls du weitere Probleme hast musst du vielleicht neustarten. Falls du dann immer noch Probleme hast kannst du dich im englischen Forum (Klick) oder im deutschen Forum (Klick) der Community um Rat fragen.

Sind denn überhaupt Spieler und Server online?

Das kannst du leicht prüfen indem du die Serverliste aufrufst (Klick), oder dich anmeldest und in der Serverübersicht des Spiels nachsiehst.

Ich habe den Spielclient noch von damals installiert, kann ich damit spielen?

Nein. Die Serverversion ist nicht die „aktuellste“ Version, deswegen muss auch ein alter Client benutzt werden um zu spielen.

Ich will nicht immer alleine spielen, was kann ich tun?

Im Spiel kannst du mit T öffentlich und mit Y ein teaminternes Chatfenster öffnen um dich mit anderen Spielern zu organisieren. Ansonsten kannst du auf den Teamspeak der Community (Klick) verbinden oder auf den Teamspeak der Certified Legion Of Unified Brothers (Klick) (kurz C.L.U.B.) verbinden.

Was ist die Certified Legion Of Unified Brothers???

Der C.L.U.B. bzw die Certified Legion Of Unified Brothers ist ein deutscher Call of Duty: Advanced Warfare Clan in dem sich der ein oder andere Stargate Resistance Spieler befindet. Verbinden und Fragen ob jemand spielen will geht schnell und kostet nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*